Aktuelle Meldungen

Einladung Tuniberg Cup Ü40
mehr...

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017
mehr...

Neujahrsevent 2017
mehr...

Saisonrückblick Medenrunde
mehr...

Gottenheim Mixed Masters
mehr...

Links / Dokumente

Spielordnung

Suche

Unsere Partner

IntelliOnline
Gemeinde Gottenheim
Badischer Tennisverband e.V.
Gottenheimer Hahlereifest
myFlex TENNIS

Willkommen

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Gottenheim


Sehr geehrte Tennis-Begeisterte,
 
auf unserer Internet-Präsenz möchten wir über unseren Verein, das Vereinsleben und den Spielbetrieb auf der Vereinsanlage informieren.
 
Die Pflege des Tennissports und der Geselligkeit sind Vereinsziele des Tennisclub Gottenheim. Unsere Mitglieder freuen sich über ein unkompliziertes gesellschaftliches Leben in unserem Club. Es geht zwanglos zu im alltäglichen Vereinsbetrieb, wo ein gemütliches Gläschen nach hitzigem Tennisspiel die Kontakte unter den Clubmitgliedern fördert. Das gleiche gilt auch für die geselligen Veranstaltungen - Grillfeste auf der Terrasse, lustige Schleifchen-Turniere, gemeinsame Wanderungen, usw. Auch wenn das Interesse und die Beteiligung am Mannschaftssport im TCG stetig wächst, fühlen sich hier die reinen "Freizeitsportler" keineswegs unterprivilegiert. Der Spaß am stressfreien Tennisspielen hat eine hohe Priorität! Nur wer will, "schlägt" sich wettkampfmäßig.

Besuchen Sie doch mal unsere Clubanlage in der Buchheimer Strasse 17.
 
 



Die neue Clubanlage und das Tennishaus wurden im April 2011 fertiggestellt. Kommen Sie zu uns und schauen sich die schöne Anlage an.

Für den Spielbetrieb stehen 3 Sandplätze zur Verfügung und ein schönes Tennisheim lädt zum Verweilen ein. Es gibt auch auf der Platzanlage einen Spielplatz mit Podestbauhof. So sind die Kleinen beschäftigt, wenn die Eltern ein Match austragen oder können nach dem Training spielerisch notwendigen Ausgleich genießen.

Wir sind ein Club für sportliche Familien. Über neue Mitglieder und Gäste freuen wir uns.


Nutzen Sie unsere Schnupperangebote. Nachwuchsförderung wird bei uns großgeschrieben und familienfreundliche Beiträge sind bei uns selbstverständlich!
 
Frisch wie vor 40 Jahren!
Der Tennisclub Gottenheim wurde im Mai 1976 gegründet. Im Jubiläumsjahr feiern wir den Geburtstag mit einigen Veranstaltungen, zu finden unter aktuelle Meldungen.



Neue Artikel in der Übersicht